Datenanalysen

Weil wir alles über Sie wissen wollen.

Datenanalyse

Kein Geld mehr für ineffizientes Marketing verschwenden

In Ihren Daten erkennen wir, welche Werbemassnahmen wirken, welche nicht – und welche grosses Potenzial bürgen, das bisher noch unangetastet ist. So wissen Sie genau, wie Sie Ihr Budget noch effizienter nutzen können. Und dank kontinuierlich neuer Daten wird die Marketing-Strategie laufend verbessert.

Kundengespräch Datenanalyse
Umsatzsteigerung

Das Ziel: Mehr Umsatz.
Der Antrieb: Daten.

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen sei eine Lokomotive. Mit voller Kraft fahren Sie in Richtung Umsatz. Im Motorraum verbrennen Sie natürlich die Kohle – Ihr Budget – für Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Content für die sozialen Medien, Webentwicklung. Doch obwohl Sie viel zahlen, kommen Sie nur langsam voran.

Die Daten liefern die Erklärung.

Datenanalyse als Notbremse.

Die Marketing-Strategien von SocialM drehen sich voll und ganz um Effizienz. Das bedeutet: Werbemassnahmen, die nicht greifen, werden aussortiert. Deshalb ziehen wir mit der ersten Datenanalyse die Notbremse für teures Marketing, das nicht funktioniert. Ab jetzt investieren Sie nur noch in Werbung, die maximal Umsatz generiert.

Datenanalyse weist den Weg.

Als Lokomotivführer würden Sie gerne so schnell wie möglich am Ziel ankommen: dem Umsatz. Aber wie soll das gehen, wenn die Schienen Sie nicht dorthin führen? Mit der Datenanalyse legen Sie neue Gleise. Für eine Marketing-Strategie, die auf gerader Linie – so schnell wie möglich also – zum Ziel führt.

Datenanalyse treibt effizienter an.

Auf dem Weg zu mehr Umsatz hält die Lok für einen Moment an ein paar Bahnhöfen. Hier lassen Sie als Zugführer die bisherige Strecke mithilfe der Daten Revue passieren. Welche Werbestrategie funktioniert gut, welche nicht? Dadurch kommen Sie nach jeder Datenanalyse noch zügiger voran.

Fazit

Sie können auch ohne eine Datenanalyse Umsätze generieren. Doch ein Grossteil des Budgets verpufft in nutzlosem Rauch. Mit Daten wissen Sie zu jeder Zeit, welche Änderungen die Maschine effizienter laufen lassen.

Datenanalyse Umsatzsteigerung

Potentialnutzung

Potential aller Werbemassnahmen ausschöpfen

Es gibt drei Motoren Ihres Marketing-Erfolgs, in den Sie die Kohle schaufeln können. Durch die laufende Datenanalyse erfahren Sie, welcher davon gerade am meisten leistet (und wie).

Datenauswertung
SMM

Social Media Marketing

Das Alter und Einkommen Ihrer Zielgruppe kennen Sie. Aber Ihren liebsten Fussballverein? Das peinliche Hobby? Die verborgene Liebe? Erst, sobald Sie diese Fragen beantworten können, gelingen wirklich ansprechende Inhalte. Glücklicherweise bietet die Datenanalyse auch einen Einblick in die Vorlieben und Verhaltensweisen potenzieller Kunden.

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SEO / SEA

Suchmaschinenoptimierung / Suchmaschinenwerbung

Daten sind das Fundament der Suchmaschinenoptimierung. Damit Ihre Webseite von möglichst vielen Kunden gefunden wird, müssen Sie zuerst wissen, wonach Kunden eigentlich suchen. Und dann, wie Sie die Suche mit wertvollen Inhalten bedienen. Diese Informationen – und ihre Veränderungen – hinterlassen die Besucher Ihrer Homepage mit jedem einzelnen Klick.

Auch aus Ihrem Budget für Google Ads, also bezahlte Suchanzeigen, holen Sie durch schlaue Datenanalysen mehr heraus. Denn durch Split-Testing ermitteln wir, welche Anzeige die meisten Umsätze für die wenigsten Kosten pro Klick erreicht.

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Web

Webseiten

Sind die Besucher erst einmal auf Ihrer Webseite, ist die Arbeit noch lange nicht getan. Finden Sie heraus, an welchen Problemzonen der Homepage Besucher abspringen – und bessern Sie diese Stellen aus. Oder ermitteln Sie tote Links, die Google mit schlechten Rankings bestraft.

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Analysetools

Alles wissen, was Sie wissen können.

Wir implementieren 4 Tools auf Ihrer Webseite, durch die Sie ständig vollen Durchblick geniessen.

Facebook Pixel

Wie verhalten sich Personen, die über Facebook Ads auf Ihre Webseite gelangen? Mit diesem Tool optimieren Sie die Kundenakquise über die sozialen Medien.

Google Search Console

Sehen Sie Inhalte aus der Sicht der Kunden – von der Google Suchleiste aus. Optimieren Sie die Kundenreise mit wenigen Klicks!

Google Analytics

Die übersichtliche Plattform, die die meisten Daten liefert. Traffic, Time on Site, Conversion Rate – alles, was auf Ihrer Webseite passiert, wird hier festgehalten.

Google Tag Manager

Damit diese Tools die Daten erfassen, müssen Sie ein Stückchen Code auf jede einzelne Seite einbringen. Oder Sie lassen das den Tag Manager automatisch übernehmen.

Analysedossier

Alles auf einen Blick.

Bei einer langfristigen Zusammenarbeit liefern wir in regelmässigen Abständen einen Überblick über die gewonnenen Erkenntnisse. Dieses Analysedossier zeigt, wie die Reise bislang verlief und ob wir die Gleise ändern sollten, um zum Ziel zu gelangen. Ab sofort fragen Sie sich nicht mehr, ob Sie auf dem richtigen Weg sind – Sie wissen es.

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Lasst uns Sie auf die richtige Spur bringen.

Gerne demonstrieren wir in einem persönlichen Gespräch, wie unsere Datenanalyse Ihrem Unternehmen ganz konkret weiterhilft. Ihr Ansprechpartner zeigt Potenziale, Ideen und Strategien, die wir mit Ihnen umsetzen würden – natürlich kostenlos und unverbindlich.

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