Vorgehen

Warum SocialM?

Weil Sie im Mittelpunkt stehen.

Da die digitale Marketing Strategie exakt auf die Unternehmensstrategie abgestimmt werden muss, schauen wir uns zunächst Ihr Unternehmen genauer an. Dies nennen wir die Analysephase. Sie ist rechts Schritt für Schritt erklärt.

Im ersten Schritt wird der aktuelle Datenverkehr auf Ihren verschiedenen Werbekanälen mit grösster Sorgfalt analysiert. Daraufhin entwickelt unser Team massgeschneiderte Konzepte und Taktiken, mit denen Sie die Effizienz und Wirksamkeit Ihres Marketings maximieren können. So ermöglichen wir Ihnen einen aktiven Austausch zu Ihren gewünschten Zielgruppen.

Standortbestimmung

Das erste persönliche Gespräch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen vorzustellen. Gemeinsam definieren wir zentrale Marketingziele, Vorstellungen und Wünsche. Dieser Schritt ist uns sehr wichtig. Als junge Marketing Agentur scheuen wir keinen Aufwand, um Ihnen die individuell besten Lösungen anbieten zu können.

Datenerfassung

Im Anschluss installieren wir unsere Tools auf Ihren Online Plattformen. Diese erheben kontinuierlich Daten, die uns Aufschluss zum Verhalten Ihrer Zielgruppen liefern. Diese Daten sind essenziell für die Entwicklung einer erfolgreichen Online Marketing Strategie.

Datenauswertung

Mit unserer Datenanalyse machen wir das Verhalten Ihrer Kunden messbar. Auf welchen Plattformen sprechen Sie welche Kunden an? Wie lange verweilen sie dort, bzw. wie hoch ist Ihre Absprungrate? Ebenfalls lässt sich die Performance verschiedener Marketing Kampagnen messen und vergleichen. Funktioniert meine Marketingmassnahme? Wie wird aus einem Interessenten ein Kunde?

Beratungsgespräch

All diese Daten können zunächst verwirrend erscheinen. Erst nach korrekter Interpretation können sinnvolle Schlüsse daraus gezogen werden. Wir übernehmen dies ebenfalls für Sie. In einem weiteren persönlichen Gespräch werden all Ihre offenen Fragen geklärt. Für Ihre Übersicht gestalten wir ein ausführliches Dossier, welches die Grundlage für Ihre individuelle Online Marketing Strategie darstellt.

Kontinuierliche Optimierung

Dank laufender Auswertungen wird klar, welche Werbemassnahmen ankommen und welche nicht. Somit kann die Marketing Strategie stets an Ihre Kundschaft, dem Wettbewerb und Ihren eigenen Vorstellungen angepasst werden. Solch ein kontinuierliches Herangehen ermöglicht Ihnen gezielte Ansprache Ihrer Kunden, eine bessere Planung Ihrer Werbekampagnen und somit auch die Steigerung des Return on Investments.